Datenrettung die Erste…

…ein bisschen umständlich war das ja schon. Zuerst, auf dem Atari einige Dateien von DOS 3 nach Dos 2.x konvertieren, dann das SIO2USB dazu überreden das ganze in ein *.ATR – Image zu schreiben.

Es hat geklappt! Die ersten beiden Programme sind auf den Mac kopiert:

Grottenmolch!
Ein 1986 in Atari Basic geschriebenes Spielchen. Besonderheiten: Die Gegner sind Player/ Missile’s. Dem langsamen Basic ist es geschuldet, dass die sich nur horizontal bewegen. Frei Wählbarer Start- Level und 8 Geschwindigkeitsstufen sind frei wählbar und runden das in sich stimmige Gesamtkonzept ab 🙂 Olschool Highscore Jagd.

Bildschirmfoto 2013-12-18 um 20.32.30

Ein Geschicklichkeitsspiel. Der Source Code verkündet stolz: (C) B.F. 1986

Buch Datei
Basic „Learning by Doing“. Damit habe ich Atari Basic gelernt. Entstehungsjahr: Unbekannt, gewiss ist. Es entstand vor „Grottenmolch“.

Eine Datenbank für Bücher inklusive einem komplett erhaltenem Datensatz. Die Auswahl der enthaltenen Titel zeigt meine frühen Interessen an 6502 Assembler

Eine Datenbank für Bücher inklusive einem komplett erhaltenem Datensatz. Die Auswahl der enthaltenen Titel zeigt meine frühen Interessen an 6502 Assembler

 

 

Bildschirmfoto 2013-12-18 um 20.04.56

Der Source Code zeigt, es wurde mit eindimensionalen Array’s gearbeitet. Steinzeit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: