Editor für „Rock“….

…kleinarbeit ist angesagt. Keine ausgefeilten Routinen, sondern harte Knochenarbeit. Das „User Interface“ muss auf den DAU* abgestimmt werden.

*DAU=Dümmster anzunehmender User 🙂 vgl. weiter: http://acronyms.thefreedictionary.com/Dümmster+Anzunehmender+User

Advertisements

2 responses to “Editor für „Rock“….

  • Walter Lauer

    Wo bekomme ich denn Rock zum Download?Scheint ein nettes Spiel zu sein
    Gruss Walter

    • Bert

      Hallo Walter,

      bitte entschuldige die spähte Antwort. Aber, momentan bin ich vom Weltweitem Datenverkehr abgeschnitten. Nach einem Umzug möchte die Telekom nicht so, wie ich es will.

      Das Spiel gibt es hier: https://retrozock.com/projekte/

      Einfach den Download Link anklicken. Es handelt sich um ein *.atr Image das sich mit den gängigen Emulatoren starten lassen sollte.

      Das Spiel war Mittel zum Zweck beim erlernen der 6502 Maschinensprache. Infos zur Entstehungsgeschichte gibt es hier in meinem Blog: https://retrozock.com/category/projekt-rock/

      Im Rahmen einer Vortragsreihe die im Sommer 2013 an der Berliner Humbolt. Universität stattfand, entstand zu „Rock“ ein Artikel in einem inzwischen veröffentlichen Büchlein. Dort steht im Detail, wie das Spielchen funktioniert und programmiert wurde. Bei Interesse: http://www.simulationsraum.de/blog/2013/07/18/shift-restore-escape-alle-videos/

      Ab und zu setze ich mir kleine Ziele und programmiere ein bißchen. Ein zweites Spiel entstand als ich mit die Frage stellte, wie sich horizontales Fein- Scrolling bewerkstelligen lässt. Du kannst dir das Binary und den Source Code da herunterladen: https://github.com/codingbychanche/Floppy-Bord

      Viel Spaß beim testen. Solltest du noch fragen haben, gerne. Schneller geht es über meine E-Mail: retrozock@hotmail.com

      Gruß,
      Berthold

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: