Arpanet Dokumentation von 1972

Netzwerke gab es schon früher als so mancher glaubt. 1972 war ich drei Jahre, das Mondprogramm seit einem guten Jahr eingestellt und die Regierung der Vereinigten Staaten machte sich Gedanken darüber, wie man sich im Falle eines Angriffes die Komunikationswege offen halten könne. 

Das Arpanet (Advanced Research Projects Agency Network), als Urahne des Internets, war das Ergebnis. Aber Achtung! Es handelte sich „nur“ um ein Netzwerk. Mit HTML und WWW hatte das noch nichts zu tun. Wer dazu etwas sucht, der sollte sich die Stichwörter Hypercard und Hypertext merken und im WWW nach passenden Informationen dazu suchen. Es lohnt sich…..

Teil 1

Verlinkt: 16.6.2014

 

Meine Empfehlung für weitere Recherchen:

Raytheon BBN Technologies , der Wegbereiter

http://en.wikipedia.org/wiki/ARPANET

Verlinkt (beide): 16.6.2014

Viel Spass!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: